Viel Freude hatten die Kinder der Albrecht-von-Eyb Grundschule beim Talentino Aktionstag in Burgoberbach.


Während die Tennis-Sandplätze noch unter dem Schnee lagen, konnten sich die Kids der ersten bis vierten Klasse in ihrer Turnhalle mit Ball und Schläger für den Tennissport begeistern. Talentino Tennis Scout Natali Gumbrecht und ihr Team betreuten die Schnupperstunden in der Schule und bereiteten verschiedene Stationen vor, welche die jungen Teilnehmer meistern konnten. Während bei zwei Stationen Koordination und Beweglichkeit im Vordergrund stand, durften bei der dritten Station bereits Schläge über das Kleinfeldnetz probiert und präsentiert werden. Die Kids zeigten viel Interesse und viele hätten am liebsten noch länger gespielt. Da es für jede Klasse nur eine begrenzte Zeit gab, wurden im Anschluss noch Flyers für einen weiteren Schnuppertag verteilt. Dieser wird am 27.4.2018 ab 16 Uhr auf den Tennisplätzen des FC DJK Burgoberbach stattfinden. Zu diesem sind auch die Eltern der jungen Teilnehmer herzlich eingeladen.


Ein Dank ging auch an die Direktorin der Schule, Frau Rapke, für die tolle Zusammenarbeit im Voraus, damit dieses schöne Tennisevent auch organisiert werden konnte. Auch die Lehrerinnen zeigten sich beim Schnuppertag engagiert, machten Fotos von ihren motivierten Schülern und probierten die ein oder andere Übung auch mal selbst aus.

 

Es folgen ein paar Eindrücke vom Talentinotag.